About BAND GUIDE

Der "bandorama.ch BAND GUIDE" verfolgt dasselbe Ziel wie bandorama.ch als solches. Nämlich

1. Das fördern von handgemachter Gitarren-, bzw. Rockmusik im weitesten Sinne

2. Eine Anlaufstelle für Bands, Musiker und "Leute die gerne Musiker werden wollen" bieten

3. Das Bindeglied zwischen Musiker und Business sein

Mit dem bisherigen schweizweiten Erfolg von bandorama.ch und dem stetig zunehmenden Interesse, beweist bandorama.ch die Notwendigkeit einer solchen Einrichtung. Bandorama.ch steht für die Schweizer Musikszene und versucht das Leben des einzelnen Musikers, sowie der ganzen Band, wo es geht zu vereinfachen. Sei dies mit günstigen Konditionen, die bandorama.ch bei Anbietern im Namen der Musiker einholt oder durch Beratung in Sachen Urheberrecht etc.

Darüber hinaus soll der BAND GUIDE dem Musiker eine Art Online-Hilfe sein, in dem er die Antworten auf die wichtigsten Fragen nachschlagen kann. Manche Ratschläge liegen vielleicht bereits weit unter eurem Wissensstand, andere sind äusserst hilfreich.

Durch die Mitarbeit von erfahrenen Musikern kennt bandorama.ch die Anliegen und Probleme einer Band, und hat sich durch seine Tätigkeit Kontakte im schweizer Musikbusiness erschlossen und zu Nutze gemacht. Somit steht bandorama.ch für die Musikszene, für die Erhaltung von handgemachter Musik und über ein Jahrzehnt an Erfahrung.

 

Kurz

Bandorama.ch verfolgt die Interessen der Schweizer Musiklandschaft und bietet Hilfestellung. Der BAND GUIDE greift die wichtigsten Punkte auf, die für eine Band von Interesse sind.